Follow me: RSS Feed Profil auf LinkedIn Profil auf Instagram Profil auf Facebook

Blog

Und manchmal passiert es schleichend

#Website
verfasst von Dr. Heike Zeriadtke

Da kann man noch so vorsichtig sein, manchmal passiert es dann doch und plötzlich funktioniert das Kontaktformular nicht mehr oder nur noch halb. Ob ich eine Servicemail meines Provider übersehen habe oder ob es darüber keine Nachricht gab, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Beim Check heute stellte ich plötzlich fest: Mein Kontaktformular funktioniert nur noch zu Hälfte. Anfragende bekamen eine freundliche Dankes-Mail mit dem Hinweis, dass ich mich schnellstens kümmere und melde. Dumm nur, dass ich davon nichts wusste, weil die Anfrage nicht an mich weitergeleitet wurde. So etwas ist natürlich nicht gerade kundenfreundlich. Dafür kann ich mich nur entschuldigen, bei denjenigen, die vergeblich auf meinen Antwort gewartet haben. Mein Provider hat früher anstandslos Mails meines CMS akzeptiert, die an die Adminadresse geschickt wurden obwohl auch die Absende Adresse die Adminadresse war. Jetzt habe ich eine eigene Formularadresse eingerichtet, damit es klappt.

Und solche bösen Fallen kann man nur vermeiden durch TESTEN TESTEN und nochmals TESTEN.

Zurück